Songs werden
Bekenntnis

Worship Academy

"Es ist unser Ziel in der Worship Academy, nicht nur musikalische Werte, sondern vor allem die geistlichen bzw. charakterlichen Werte zu vermitteln. Denn darum geht es an erster Stelle: Gott zu danken und ihn zu verherrlichen, indem wir das tun, was er will“,
so Gaeton Roy, der Gründer der Worship Akademie.

Herzlich willkommen!

Seit 23 Jahren hatte sie ihren Sitz in Altensteig. 2019 übernahm der Schönblick die Trägerschaft. Unter der Leitung von Martin Scheuermann, Rosely Maia und Matthias Ihden wird die bewährte Arbeit fortgesetzt und inhaltlich weiter entwickelt. Schwerpunkte werden z. B. Band Coaching und Vocals sein. „Es liegt uns daran, Musiker für ihren Dienst in der Gemeinde zu fördern“, so Direktor Martin Scheuermann. Musik und Lobpreis erfahren schon in der Bibel einen hohen Stellenwert und sind wesentliche Bestandteile der Anbetung. Zudem ist Lobpreis typisch jüdisch-christlich. Unser Angebot umfasst eine große Bandbreite, um die Qualität der Anbetungsmusik in den Gemeinden zu steigern, sei es instrumental oder vocal. Die Seminare stehen allen Interessierten offen. Wir ermutigen Gemeinden, ihre Mitarbeiter zu senden und ihnen musikalische Weiterbildung zu ermöglichen. Dabei ist auch der Austausch untereinander wertvoll und anregend.

Rosely Maia
Leitung Worship Academy

Dozenten

Lena Belgart: Sängerin bei Frida Gold, Cro, u.a.
Klaus Bittner: Gitarrist, Produzent, Arrangeur
Ralf Conrad: Gitarrist und Musikproduzent
Thomas Enns: Sänger der Band Könige & Priester, DSDS
Albert Frey: Songwriter, Lobpreisleiter, Musikproduzent.
Jury Friesen: Produzent, Sänger und Gitarrist (Outbreakband)
Mia Friesen: Sängerin und Songwriter (Outbreakband)
Alex Gaiswinkler: Keyboarder und Pianist u.a. für Albert Frey, Lothar Kosse
Wolfgang Griebel: Audio Engineer (SAE) und Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Patrick Grubber
Daniel Jakobi: Produzent von „Feiert Jesus Kids“ und Drummer
Florence Joy: Sängerin (Könige & Priester)
Eckard Jung: Drummer u.a. bei Gaeton Roy, Arne Kopfermann & Martin Pepper
Arne Kopfermann: Songwriter und Produzent
Lothar Kosse: Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent
Friedemann Meussling: Gründer & Leiter CMKA – Christliche Musikakademie
Martin Pepper: Songwriter, Pianist, Theologe & Buchautor
Cornelius Schock: Pianist, Composer und Arrangeur
Jens Seekamp: Tonmeister, Fachplaner Medientechnik
Christina Stöhr: Sängerin
Klaus Michael von Bibra: Gesangslehrer
Naomi von Dooren: Sängerin, Vocalcoach bei „The voice of Germany“
Corine Vostermann: Sängerin
Peter Watson: Live- und Studiogitarrist, Lobpreisleiter
Kai Wiessner: Drummer
Andi Ziller: Musikproduzent, Audio Engineer, Musiker

Seminare

Dieses Jahr bei uns:

Arne Kopfermann

Gaetan Roy schreibt: „Als Songwriter und einer der aktivsten Produzenten im christlichen Bereich Deutschlands (Pop und Worship) setzt sich Arne Kopfermann fast täglich mit der Auswahl von Liedern auseinander. Welche Kriterien einen guten Song ausmachen, erfährt man beim Seminar sozusagen aus erster Hand! In seiner eigenen Gemeinde initiierte Arne erst kürzlich ein Songwriting-Projekt, in dem er die Musiker vom Anfang bis zum Ende gecoacht und ermutigt hat, ihr volles Potential zu entfalten. Aus den Aufnahmen in dieser Gemeinde entstand eine nationale Lobpreis-CD, die hohe künstlerische Qualität und eine ganz eigene Note hat.“

Martin Pepper

Martin Pepper prägt seit mehr als 3 Jahrzehnten die christliche Musik-Szene. Seine Songs wie Auge im Sturm und Rückenwind werden in vielen Gemeinden gesungen. Seine zahlreichen Live-Auftritte verteilen sich auf alle deutschsprachigen Länder. Seine ermutigenden Lebenslektionen verpackt er in zeitgemäße Popmusik. 21 Soloalben, mehr als 1000 Konzerte, in denen er Lieder und Gedichte präsentiert hat, haben ihn in der christlichen Welt bekannt gemacht.

Daniel Jakobi

Schlagzeuger u. a. bei Judy Bailey & Lothar Kosse. Drummer auf zahlreichen CD-Produktionen. Dozent an der Popakademie in Mannheim und an der Bundesakademie in Trossingen. Produzent vom „Feiert Jesus! Kids“ und Schlagzeuger u. a. für Lothar Kosse,  Judy Bailey, Pamela Natterer & Marcus Watta.

Lena Belgart

Sie ist Sängerin mit einer faszinierenden Stimme und begeisternde Vocalcoach zugleich. Ihre Stimme verlieh sie als gefragtes Talent mit besonderer Ausstrahlung in Studioaufnahmen und auf Tourneen Künstler wie Die Orsons (Herbert Grönemeyer Support-Tour), Frida Gold, Cro, Lothar Kosse, Albert & Andrea Frey, Gracetown oder Willow Creek. Mit bemerkenswertem Erfolg schloss die zweifache Absolventin 2009 ihr Studium in Enschede, NL (B.Mus.) und 2013 an der Popakademie Mannheim (Master of Arts) ab. Als Dozentin und Coach war sie maßgeblich am Aufbau des Pop-Gesangszweigs am Musikcollege OWL beteiligt und bildet derzeit die Gesangsstudenten der SchallWerkStadt aus. 

Peter Watson

Der australische Lobpreis- und Bandleiter ist Live- und Studiogitarrist und mitverantwortlich für die Lobpreisarbeit der JMS Altensteig.

Friedemann Meussling

Gründer und Leiter der Christlichen Musik- und Kunstakademie e.V. (CMKA) und langjährige Tätigkeit als Pastor und Musikleiter

Ralf Conrad

Dozent der Musikschule Schönblick. Als Gitarrist arbeitete er u.a. mit Kahari Parker (Destiny‘s Child), Walter Whitman (Whitney Houston), Beatbetrieb, Normal Generation. Im eigenen Tonstudio produzierte er zahlreiche Kino- und Fernsehwerbespots, sowie CD-Aufnahmen und Filmmusiken u.a. für BMG, Universal, Gerth-Medien, Hänssler-Verlag u.v.a..

Wolfgang Griebel

Dozent der Musikschule Schönblick. Audio Engineer (SAE) und Diplom-Ingenieur Elektrotechnik Fachrichtung Hochfrequenztechnik. Studium an der Universität Ulm und der School for Audio Engineering in München. Über 30 Jahre Erfahrung in Livebeschallung, Recording und Postproduction von Musicals und Chören mit Livebands.

Klaus Michael von Bibra

langjähriger Gesangslehrer, Mitglied des Solistenchors Freiburg und der Camerata Vocale Freudenstadt, Studium im Fach Gesang an der Staatlichen Musikhochschule Freiburg/Breisgau

Kontakt

Schönblick
Christliches Gästezentrum Württemberg
Willy-Schenk-Straße 9
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel 07171 / 9707-0
E-Mail info@schoenblick.de

 

Kongress:
WORSHIP GENERATIONS bereits ausgebucht!

Der Kongress WORSHIP GENERATIONS ist mit 1000 Anmeldungen komplett ausgebucht. Wir sind überwältigt von der großen Resonanz.

Folgekongress: save the date! 09.-12. September 2021