Volkstümliches Konzert
mit Oswald Sattler

Oswald Sattler

18.07.2019

© Oswald Sattler

Oswald Sattler

Oswald Sattler wurde 1957 als fünftes von acht Kindern in Kastelruth/Südtirol geboren. Mit seiner Frau Alma hat er zwei Söhne: Daniel und Ivan. Ist er einmal nicht in Sachen Musik unterwegs, arbeitet der naturverbundene Südtiroler als Landwirt. Mit 18 Jahren gründete Oswald Sattler gemeinsam mit Freunden eine Musikgruppe – die Kastelruther Spatzen. 18 Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und gewann Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel. 1975 bis 1993 als Tourneen und Auftritte ihm kaum noch Zeit für Familie und seine geliebte Heimat ließen, entschloss sich der willensstarke Sänger, seinem Leben eine neue Richtung zu geben: Er kehrte nach Hause zurück und widmete sich ganz seiner Familie und der Landwirtschaft. Mittlerweile blickt er als Einzel-Interpret auf eigene „Goldene Schallplatten“, auf den Gewinn des „Grand Prix der Volkmusik“ sowie auf zwei „Goldene Stimmgabeln“ zurück. Mit seiner ruhigen Art und der angenehmen Stimme überzeugt er einfach!

Dieser Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Volksmusik statt.

Beginn: 19:30 Uhr

Preis pro Person:
Eintritt: Vorverkauf € 29,60 inkl. VVK-Gebühr; Abendkasse € 32,-