Neuigkeiten

26.09.2022

Scouts gewinnen Aldi-Süd Aktion

Scouts Stamm Himmelsstürmer gewinnt Abstimmung bei der Aldi-Süd-Aktion „Gut für hier. Gut fürs Wir.“

17.09.2022

Zeit für Erfüllung

Es ist da! Das neue Schönblick Programm bis Juni 2023. Zeit für Erfüllung. Direkt downloaden und loslegen. Viel Freude beim Schmökern und Entdecken. Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Schönblick begrüßen dürfen.

18.08.2022

Schönblick Klassik Saison 22/23 eröffnet!

Mit dem Schönblick Klassik-Abo bis 9.10.2022 sparen und genießen!
Besondere Konzerthöhepunkte für Schwäbisch Gmünd und die Region im Forum Schönblick

05.08.2022

LAST MINUTE! FSJ/BFD 22/23

Nur noch wenige freie Stellen für den Jahrgang 2022/2023 sind für die Hauswirtschaft, Pflege und an der Rezeption und im Seminarmanagement zu vergeben. Jetzt noch aufspringen!

21.07.2022

Gemeindefreizeit in den Bergen

Vom 4. Bis 10. Juni verbrachte eine kleine Gruppe der Evangelischen Gemeinde Schönblick ihre Gemeindefreizeit im wunderschönen Pongau in Österreich. Das bunte Programm ermöglichte neben vielen Aktivitäten auch viel Zeit für Gemeinschaft.

21.07.2022

Lobpreis und Anbetung gehen vom Schönblick aus weiter

Rosely Maia setzt die bewährte Arbeit der Worship Academy seit 2019 auf dem Schönblick fort und entwickelt sie weiter. Im Juli wurden die ersten Zertifikate über erfolgreich absolvierte Abschlussprüfungen überreicht.

15.07.2022

„Zwangsprostitution wird in unserem Land weitgehend toleriert“

Schwäbisch Gmünd – Rund 24 000 Frauen, Transsexuelle und Männer gehen in Deutschland der Prostitution nach – offiziell und angemeldet. Die Dunkelziffer allerdings überschreitet diese Zahl um das Zehnfache. Mit bis zu 400 000 Prostituierten, die ihren Körper verkaufen (zum allergrößten Teil müssen), ist unser Land das Bordell Europas. Mit „Gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung“ beschäftigte sich ein Kongress des Schwäbisch Gmünder Schönblicks, der für große Aufmerksamkeit sorgte und zudem in einer Resolution an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages mündete.

14.07.2022

Endlich – unser erstes Scoutslager

Nach über zwei Jahren Planung und Vorbereitung konnte nun das erste Scoutslager wirklich stattfinden. Auf dem Zeltplatz Oppenland in Gschwend erlebten die Scouts ein schönes und erlebnisreiches Wikinger-Lager.

29.05.2022

Unterschriftenaktion

Unterschriftenaktion zur Resolution im Rahmen des Kongresses „Gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung“ 2022 in Schwäbisch Gmünd
Evaluation des Prostituiertenschutzgesetzes: Ehrliche Aufarbeitung muss sein. „Käufliche Sexualität“ neu bewerten!

13.05.2022

Für Familien der perfekte Urlaubsort

Geht es Ihnen nicht auch so? Die ersten warmen Sonnenstrahlen, von denen wir in diesem Jahr bereits verwöhnt wurden, erwecken Vorfreude auf den Sommer. Auch auf dem Schönblick freuen wir uns auf den Sommer. Wie wäre es mit einem Familienurlaub auf dem Schönblick?

13.05.2022

„Wir lernen hier auf dem Schönblick für die Zeit nach dem Krieg“

Serhij Bolchuk leitet in der Ukraine das Zentrum „Agape“ für Menschen mit Behinderung – mit dem Ausbruch des Krieges war ihm klar: „Wir müssen evakuieren!“ – seit Anfang März leben er und seine Frau Natascha mit inzwischen 50 anderen Ukrainern im Gästezentrum auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd

08.04.2022

Aktuelle Informationen zum Gästebetrieb

Wir haben unseren Gästebetrieb geöffnet. Wir freuen uns, wenn Sie als Familie, als Einzelgast, als Gruppe zu uns kommen, ob für eine kurze Auszeit, für einen Urlaub, für eine Tagung… – herzlich willkommen auf dem Schönblick. Ab 03. April gibt es weitreichende Änderungen.

06.04.2022

6 Jubiläen 2022

In diesem Jahr feiern wir sechs kleine Jubiläen! Grund zu feiern!

05.04.2022

Ukraine Hilfe

Ukraine-Hilfe:
50 Geflüchtete finden Schutz und Ruhe auf dem Schönblick

13.05.2022

KCF 2023

KCF – Kongress Christlicher Führungskräfte
Erleben Sie Europas größten Wertekongress vom 27.–  29. April 2023 in Berlin. Der KCF bringt Menschen zusammen, die in der Arbeitswelt nach christlichen Werten leben und leiten wollen.