Leitungskongress 2024

Vom 07.-09.03.2024 waren wir als Schönblick mit einem 7-köpfigen Team auf dem Leitungskongress in Karlsruhe mit unserem Ausstellerstand dabei. 7000 Teilnehmende waren vor Ort und teilweise digital zugeschaltet. Das Thema des Kongresses „Hope“ (Hoffnung) stand in den Vorträgen, Podiumsgesprächen und vorgestellten Initiativen im Mittelpunkt und wurde durch viele Lobpreiseinheiten umrahmt. Wir freuen uns über die vielen guten Gespräche, Impulse und Begegnungen und sind mit neuem Schwung am Samstagnachmittag wieder gut auf dem Schönblick gelandet.

Anja Kontermann: „Hefezopfgespräch am Stand: Wir waren letztes Jahr beim Schö-Festival und kommen dieses Jahr wieder. Auf die Frage woher sie kommen: Frankfurt! Wow!!!“

Johannes Börnert: „Ich fand es schön und bereichernd, bekannte und neue Gesichter an unserem Stand kennenzulernen und an den weiteren unterschiedlichen Ständen einander zu begegnen und zu „Netzwerken“. Und zwischendurch einen ermutigenden Vortrag im Plenum mitzunehmen, das tat gut.“
 

Joachim Battermann: „Als „Neuer“ hatte ich erstmals die Gelegenheit, den Schönblick beim Leitungskongress zu repräsentieren und es war großartig für mich. Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen aus ganz Deutschland den Schönblick kennen und schätzen. Immer wieder kam zum Ausdruck, dass auf dem Schönblick eine besondere Atmosphäre herrscht. Der schöne Campus, die vielfältigen Möglichkeiten und ganz besonders die freundliche Art der Schönblick Mitarbeiterinnen 
und Mitarbeiter sind Gründe, warum die meisten immer gerne wiederkommen. Ein herzliches Dankschön dafür an die große Schönblick Familie und auch vielen Dank unserem Küchen-Backteam für die exzellenten und vielgelobten Hefezöpfe und natürlich an unser Auf- und Abbauteam, das tolle Arbeit geleistet hat.“

Carmen Deitigsmann: „Es war eine klasse Zeit – reich gefüllt mit wertvollen Begegnungen, klasse Musik, inspirierenden Vorträgen, bereichernden Gesprächen, hoffnungsvollen neuen Kontakten. Mit unserem unverbesserlichen Schönblick-Hefezopf haben wir bleibenden Eindruck bei den Teilnehmern hinterlassen!“