Herzlich willkommen Joachim Battermann

Wir freuen uns sehr, dass nach kurzer Vakanz Joachim Battermann seine neue Stelle am Schönblick angetreten hat und sagen hiermit: Herzlich willkommen!

Als Bereichsleiter gehört Joachim Battermann dem Leitungskreis des Schönblicks an. Zu seinen Aufgaben gehört alles rund um die Gebäude und Anlagen des Schönblicks. So ist er zum Beispiel für die Gebäudetechnik und die Immobilienverwaltung zuständig, ist aber auch Ansprechpartner für die Hausmeister- und Gärtnerteams. Der 60-Jährige ist ursprünglich gelernter Drucker und war fast 30 Jahre als Führungskraft in der Druckindustrie aktiv. Im Druckhaus Waiblingen war er zuletzt als Produktionsleiter tätig.

Für Joachim Battermann ist der Schönblick schon lange ein Begriff und hat ihn mit seinen Möglichkeiten, dem herrlichen Gebäude und der besonderen Atmosphäre schon immer fasziniert. Über seinen Hauskreis wurde der Weg zum Schönblick schließlich geebnet. Im November und Dezember war er bereits immer wieder vor Ort, um von seinem Vorgänger Einblick in seine Aufgaben zu erhalten.

Privat ist er „begeisterter Ehemann einer wunderbaren Frau“, wie er von sich selbst sagt. Außerdem ist er Vater dreier inzwischen erwachsener Kinder sowie Großvater zweier Enkel. Zur Familie gehört noch Tierschutzhund Sammy, mit dem er schon frühmorgens in den Obstwiesen unterwegs ist - natürlich im Remstal, dem er tief verbunden ist. Gebürtig stammt Joachim Battermann aus Schorndorf, inzwischen wohnt er schon lange in Urbach.

Mit seiner Familie ist er in der Plüderhäuser Life-Gemeinde beheimatet, immer öfter zieht es ihn aber auch in die Gemeinden seiner Kinder. Ein besonderes Anliegen seiner Gemeindearbeit ist es ihm, Christen zusammenzuführen und überkonfessionell zu agieren.

Lieber Joachim, schön, dass du da bist und Gottes Segen für deine Zeit auf dem Schönblick!