Ein Tag auf der JUMIKO

Sonntag, 7.  Januar, 05.00 Uhr: Noch etwas müde, aber hochmotiviert fahren sieben Schönblicker zur Messe nach Stuttgart zur Jugendmissionskonferenz.

Sonntag, 7. Januar, 06.00 Uhr: Nach der Parkplatzsuche wird der Transporter ausgeladen und unser Stand aufgebaut.

Sonntag, 7. Januar 08.30 Uhr: Die Jugendmissionskonferenz beginnt. Inzwischen sind noch weitere Mitarbeiter dazu gekommen. Insgesamt haben sich 15 Personen Zeit genommen, um an unserem Stand präsent zu sein. Wir haben unzählige Gespräche geführt – mit Interessierten für das Jahresteam; mit ehemaligen Jahresteamlern; mit Menschen, die immer wieder gerne den Schönblick besuchen; mit Menschen, die noch nie etwas vom Schönblick gehört haben und einfach mit all denen, die an unserem Stand kurz innegehalten haben. Wir konnten Fragen beantworten und Erfahrungen austauschen.
Es war auch möglich, dass wir Mitarbeiter Zeit für Vorträge und die Missionsausstellung hatten.

Sonntag, 7. Januar 17.00 Uhr: Voll erfüllt von vielen wertvollen Begegnungen und Gesprächen machen wir uns an den Abbau und wieder zurück auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd.

An großes Dankeschön an die vielen Jahresteamler (auch die ehemaligen), die sich an diesem Tag mit eingebracht haben. Und viele Grüße an alle, mit denen wir an diesem Tag ins Gespräch gekommen sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die JUMIKO 2025.