Datum wird
Inspiration

Alle Veranstaltungen auf einen Blick.


24.05. - 29.05.2020

© vencav - Fotolia

Margret Meier
Margret Meier war als Pastorin in Gemeinden und als Referentin für Frauen und bei Open Doors bundesweit tätig. Im Ruhestand hat sie das Werk Himmelswerk International e.V. gegründet.

Margret Meier geht darauf ein, in unserer Zeit die Herausforderungen unserer Gesellschaft als Verantwortung wahrzunehmen. Nur authentisches und transparentes Leben ist anziehend.

Das Leben der Christen wird allgemein als harmlos und nicht besonders auffällig in der Gesellschaft wahrgenommen. Deshalb hat es so wenig Anziehungskraft. Jesus fordert uns heraus, seinem Beispiel zu folgen. Paulus lehrt uns, in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und zu handeln. Wie kann das aussehen und Leben verändern? Darum soll es anhand von Bibeltexten in den Impulsen und Gesprächen gehen. Abends wird unter anderem ein Blick über den Horizont in das weltweite Wirken Gottes hinein ermutigen, mehr von Gott zu erwarten.

Beginn 18 Uhr mit dem Abendessen, Ende 13 Uhr nach dem Mittagessen

Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden.