Datum wird
Inspiration

Alle Veranstaltungen auf einen Blick.


24.01.-31.01.2021

Christsein als Geschenk und Auftrag
© vencav - Fotolia

Ulrich und Lydia Hettler
Lydia (Religionspädagogin) und Ulrich Hettler (Prediger und Sozialpädagoge) haben beide eine theologische Ausbildung. Sie sind jetzt im Ruhestand und begleiten Menschen in Fragen des Lebens und Glaubens.

Morgens:
Christsein ist Geschenk, Herrlichkeit, Glück, Freiheit, Freude. Christsein ist aber auch Auftrag, Verantwortung, Belastung, Herausforderung. Anders ausgedrückt: Leidensgemeinschaft mit Christus. Paulus beschreibt uns das komprimiert im 2. Korintherbrief (dem Tränenbrief). Wir sehen wie Last zu Tränen führt, aber auch, wie Tränen zur Freude werden.

Abends:
Sieger Köder hat Biblische Botschaft in bildliche Szenen gesetzt. Abends, zum Tagesausklang sehen wir solche Bilder, lassen sie auf uns wirken und ihre Botschaft zu uns reden.

Beginn 18 Uhr mit dem Abendessen, Ende 13 Uhr nach dem Mittagessen

Diese Veranstaltung musste leider abgesagt werden.