Datum wird
Inspiration

Alle Veranstaltungen auf einen Blick.


13.02.2022

Unsere christliche Verantwortung in der Gesellschaft – Erfahrungen aus 30 Jahren Mit-Leitung der Deutschen Evangelischen Allianz.
© Christlicher Medienverbund KEP

Hartmut Steeb
Hartmut Steeb, ehemaliger Generalsekretär der DEA, hat diese Bewegung über 30 Jahre lang mit geprägt und gestaltet und berichtet von seinen Erkenntnissen und Erfahrungen zur gesellschaftlichen Verantwortung der Christen.

Das Wort aus Jeremia 29 „Sucht der Stadt Bestes“ ist schon fast ein Sprichwort geworden. Jesus hat seinen Jüngern gesagt, sie seien „Licht und Salz“ in dieser Welt. Die Deutsche Evangelische Allianz (DEA) war von ihren Anfängen an immer auch gesellschaftsgestaltend tätig. Hartmut Steeb, ehemaliger Generalsekretär der DEA, hat diese Bewegung über 30 Jahre lang mit geprägt und gestaltet. Er berichtet von seinen Erkenntnissen und Erfahrungen zur gesellschaftlichen Verantwortung der Christen.

Beginn 19.30 Uhr

Preis pro Person:
Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten. Anmeldung erforderlich: Bitte senden Sie uns Name, Anzahl Tickets, Telefonnummer (zur Kontaktverfolgung) und E-Mail Adresse (ggf. zur Kontaktaufnahme) unter info@schoenblick.de zu.