Fast drei Fußballmannschaften
30 junge Leute für ein Jahr im Einsatz

Newsletter November 2020

„Was vor dir liegt, wird niemals größer sein als Gott, der hinter dir steht.“ Darauf wollen wir uns dieses Jahr besonders verlassen!

Wir, 30 junge Erwachsene, sind aus unterschiedlichsten Orten in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Bayern, Südafrika und Russland aufgebrochen, um als neues Jahresteam unser FSJ/BFD auf dem Schönblick zu beginnen. Wir hoffen natürlich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen, neuer Leute und auch neuer Herausforderungen, doch auch auf den Durststrecken vertrauen wir darauf, dass Gott uns zur Seite steht. Auf der Suche nach der Möglichkeit in Persönlichkeit und Glauben zu wachsen und uns für ein Jahr zu engagieren und zu orientieren, haben wir auf verschiedenen Wegen hierher gefunden. In unseren ersten Wochen durften wir schon eine gute Gemeinschaft, leckeres Essen, freundliche Menschen, erste Arbeitserfahrungen und wunderschöne Sonnenuntergänge im Himmelsgarten genießen. Auch von den vielfältigen Angeboten des Schönblicks und der Gemeinde sind wir beeindruckt. Wir wissen zwar nicht, was in diesem Jahr noch alles vor uns liegt, aber mit welchen Schwierigkeiten wir auch zu kämpfen haben, setzen wir unser Vertrauen in Gott.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr und wollen uns im Voraus für alles bedanken!

Jahresteam 2020/21

zurück zum Newsletter...