6 Jubiläen 2022

Liebe Schönblick-Freunde!

In diesem Jahr feiern wir sechs kleine Jubiläen. Vor 60 Jahren wurde das Jugendbibelhaus eröffnet. Inzwischen heißt es Seminarhaus. Es wurde mehrfach erweitert und modernisiert und verfügt nun über 396 Betten in 106 Zimmern. Die Musikschule feiert ein ganzes Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Rosely Maia hat sich die Musikschule stark weiterentwickelt. Ebenfalls 20 Jahre gibt es die Evangelische Gemeinde Schönblick. Für uns ist es ein großes Wunder, dass jedes Jahr Menschen zum Glauben an Jesus kommen. Unsere Gemeinde wächst, sogar in den beiden zurück liegenden Corona-Jahren. Auch die Seniorenwohnanlage mit 31 Wohnungen wurde vor 20 Jahren eingeweiht. Am 4. Februar jährte sich die Einweihung des Forums zum fünfzehnten Mal. Der Bau des Forums war ein wichtiger Glaubensschritt, der uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet hat. Und schließlich ist der Waldkindergarten seit 10 Jahren ein sehr beliebtes Angebot für Familien.

Mit dem Schönblick Leitwort aus der Bergpredigt grüße ich herzlich vom blühenden Schönblick:

Jesus Christus spricht: „Ihr seid das Licht der Welt!“

Martin Scheuermann
Direktor und geistlicher Leiter des Schönblicks. Vorsitzender des Kongresses Christlicher Führungskräfte (KCF)