Release-Konzert Sefora Nelson

Sefora Nelson

06. Oktober 2017 l 19.30 Uhr

Sefora Nelson stellt ihr neues Album "Näher, noch näher" vor.

Sefora Nelson
Wo sie singt, verbreitet sie Hoffnung. Menschen beginnen zu lächeln - oder lassen miunter auch ein paar Tränen der Rührung ihren Lauf. Die Deutsch-Italienerin Sefora Nelson versteht es, mit ihrer Musik und mit liebenswerten Geschichten aus ihrem Leben, die Herzen ihres Publikums zu berühren.

Nach ihrem Bühnen-Sabbatjahr durfte nicht nur ihre Stimme heilen, Sefora durfte tiefer wachsen und am Herzen Gottes Wurzeln schlagen. Dabei hat sie vor allem in alten Hymnen Halt gefunden und diese auf ihrem neuen Album „Näher, noch näher“ vertont. Keines ihrer Konzerte gleicht dem anderen. Und jedes für sich ist ein unvergessliches Erlebnis. Ob mit ihren inzwischen international bekannten Hits wie „Lege deine Sorgen nieder“, ganz neuen Liedern oder solchen, die seit hunderten von Jahren Christen Hoffnung geben – oder einem Ausschnitt aus ihrem Buch zu Psalm 23. Wer Sefora Nelson begegnet, trifft auf eine einmalige, spontane Künstlerin, die in verschiedenen Ländern und Sprachen zu Hause ist und die Zuhörer mitten ins Herz trifft.

„Wenn ich alte Hymnen singe, fühle ich mich, als würde ich mit jeder Strophe geliebt, geläutert und gegründet. Neu ausgerichtet und ohne überflüssigen Firlefanz stehe ich dann fest an dem Stamm unseres Glaubens, der über Generationen in den Stürmen der Zeit seine Wurzeln nur noch tiefer ins Erdreich gestreckt hat. Ganz tief unten, wo die Quelle ist.“
» Sefora Nelson über ihr neues Album

Geistliche Hymen zu singen und andere einzuladen, mitzusingen - das wurde für Sefora Nelson in den letzten Monaten zu einem Herzensanliegen. "Diese Hymnen haben die Zeiten überlebt und wurden zu Ankern. Lasst sie uns singen, lasst uns aus ihnen Kraft schöpfen", sagt die bekannte Künstlerin Sefora Nelson. Und genau das tut sie nun mit ihrem neuen Album. Aber auch auf ihren zahlreichen Konzerten, bei denen diese Hymnen neben ihren selbst geschriebenen Liedern ein fester Bestandteil des Programms sein werden. Seforas Versionen von "Bleibend ist deine Treu" oder "Steh mir vor Augen" und andere berühren durch ihre Schlichtheit tiefe Schichten der Seele. Erleben Sie ganz neu diese bekannten und traumhaft schönen Hymnen, die den Zuhörer an die Wurzeln ihres Glaubens führen. Behutsam instrumentiert mit Klavier, Cello, Klarinette und Oboe - teils auch a cappella.

Preis pro Person:
Eintritt: Vorverkauf € 12,- zzgl. 10% VVK-Gebühr; Abendkasse € 16,-; 50% Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende und Menschen mit Behinderung (GdB 50%)